Pressemitteilung Details
Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) freut sich über seine erste Botschafterin
Die Schauspielerin Angela Roy engagiert sich für Gebäudebegrünung
Die Notwendigkeit der Stadtbegrünung beschäftigt Angela Roy seit vielen Jahren. Jetzt möchte sie den Bundesverband den Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) unterstützen, das Thema Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung vor allem im Bestand stärker voranzubringen.
Hierfür ist sie nicht nur BuGG-Mitglied geworden und hat den Online-Lehrgang zur „BuGG-zertifizierten Fachberaterin Dachbegrünung“ erfolgreich belegt, sondern zudem die Aufgabe der BuGG-Botschafterin übernommen.
„Gerade hat die Europäische Umweltagentur bekannt gegeben, dass besonders Europa von den Folgen des Klimawandels betroffen sein wird. Leider sind wir noch weit davon entfernt, unsere notwendigen Klimaziele zu erreichen“, sagt Angela Roy. „Umso wichtiger ist und wird die Begrünung von Gebäuden, Fassaden und Innenräumen. In 2022 sind in Deutschland nur etwa 11% der Dächer begrünt worden und es besteht Handlungsbedarf!“
Sie möchte alle ebenso Denkenden, Interessierte und vor allem noch Unentschlossene einladen und auffordern, mit ihr und dem BuGG gemeinsam Ideen zu sammeln, wie die Begrünung von Gebäuden, insbesondere auch Bestandsgebäuden, beschleunigt werden kann.
www.gebaeudegruen.info/bugg/bugg-botschafterin
Fotos und Abbildungen
Abb. 1.1 und 1.2: Schauspielerin Angela Roy engagiert sich als BuGG-Botschafterin für mehr Gebäudebegrün.
Quelle: Mirjam Knickriem
Abb. 2: Wir benötigen noch viel mehr Stadtgrün als Klimaananpassungsmaßnahme. Hierfür setzt sich die BuGG-Botschafterin Angela Roy ein.
Quelle: Bundesverband GebäudeGrün e.V.
Autor / Ansprechpartner
Dr. Gunter Mann
Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG)
E-Mail: info@ bugg.de
www.gebaeudegruen.info
Albrechtstraße 13
10117 Berlin
Telefon: +49 30 / 40 05 41 02
Berlin, den 12.04.2024