Ansprechpartner Presse

Für Informationen zum Bundesverband und zum Markt der Gebäudebegrünung, sowie Bildmaterial steht Ihnen gerne zur Verfügung:

E-Mail: gunter.mann@remove-this.bugg.de

Auf begrünten und begehbaren Dächern kann es auch sportlich zugehen! Und nun gibt es sogar eine „Gründach-Bundesliga“ – bei der es allerdings weniger um Sport geht.

Die FLL und der Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) haben das Projekt „Kommentierung der FLL-Dachbegrünungsrichtlinen 2018“ gestartet!

(ZVG/ FvRH) Seit dem Jahr 2017 sind der Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) und der Fachverband Raumbegrünung und Hydrokultur (FvRH) im Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG) eine Kooperation eingegangen. Gemeinsam konnten bereits ein erfolgreicher Weltkongress zum Thema Gebäudegrün und ein Symposium zur Innenraumbegrünung durchgeführt werden.

Der Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) stellt im Rahmen seiner erstmals aufgelegten Seminarreihe „BuGG-Gründachwelten. Natur, Sport und Spiel“ in drei ausgewählten Städten das Thema „begrünte und genutzte Dächer“ vor: