Workshops zur Innenraumbegrünung und Hydrokultur - Gemeinsame Veranstaltungen BuGG und FvRH

(ZVG/ FvRH) Seit dem Jahr 2017 sind der Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) und der Fachverband Raumbegrünung und Hydrokultur (FvRH) im Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG) eine Kooperation eingegangen. Gemeinsam konnten bereits ein erfolgreicher Weltkongress zum Thema Gebäudegrün und ein Symposium zur Innenraumbegrünung durchgeführt werden.

Für die nächsten Monate sind Workshops zu speziellen Themen der Innenraumbegrünung und Hydrokultur geplant. Zielgruppen für die Veranstaltungen sind schon aktive Raumbegrüner am Markt, aber auch alle Unternehmen die sich in diese Richtung einarbeiten und ein neues Betätigungsfeld erschließen wollen. Die Themenauswahl reicht dabei vom Licht, der Pflanzenauswahl, der Bewässerungstechnik, der Pflege bis hin zu den Grundlagen der Planung und Erstellung von Konzepten in diesem sehr anspruchsvollen Dienstleistungssegment.

Nach erfolgter Rückmeldung werden die Termine und Orte für die Veranstaltungen mit den Interessierten abgestimmt.

Bei Interesse bitte melden:

E-Mail: info@remove-this.bugg.de

Sitz:

Geschäftsstelle:
In den Birken 11

Telefon: +49 681 / 98 80 570
Telefax: +49 681 / 98 80 572

Fotos:

Foto 1: Für Erfahrene und Newcomer: Workshops zur Innenraumbegrünung

Foto 2: Innenraumbegrünungen schaffen Lebensqualität

Foto 3: Licht, Bewässerung und Pflanzenauswahl sind essentieller Bestandteil für die Funktion der Innenraumbegrünung

Foto 4: Pflanzen steigern die Luft- und Raumqualität