Ansprechpartner Presse

Für Informationen zum Bundesverband und zum Markt der Gebäudebegrünung, sowie Bildmaterial steht Ihnen gerne zur Verfügung:

E-Mail: gunter.mann@remove-this.bugg.de

Solargründächer (Kombination von Photovoltaik und Dachbegrünung) sind eine bewährte Methode, welche die Vorteile von Dachbegrünungen und der Solarnutzung sinnvoll miteinander kombiniert. Dafür sollte die Bundesregierung ein Förderprogramm auflegen. Dies fordern die 100 prozent erneuerbar stiftung, der Bundesverband Gebäudegrün (BuGG), der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) und der Naturschutzbund Deutschland (NABU) in…

Der Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) führt seit 2001, damals noch mit seinem Vorgängerverband FBB, jährlich die Wahl zum Gründach, Fassaden- und Innenraumbegrünung des Jahres durch. BuGG-Mitglieder können schöne Objekte einreichen, die Wahl erfolgt dann im Rahmen einer Mitgliederversammlung oder einer Veranstaltung.

Der Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) führt in diesem Jahr den „BuGG-Tag der Forschung und Lehre Gebäudegrün“ am 10.05.2022 in Stuttgart endlich wieder in Präsenz durch. Dieses Jahr lautet das Motto „Wirtschaft trifft Wissenschaft“ und die Zielgruppen sind sowohl alle in den Bereichen Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung aktiven Hochschulen und Forschungseinrichtungen als auch BuGG-Mitglieder und alle weiteren Interessierten.

Der Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) vergibt in jedem Jahr einen Preis für Begrünungsprojekte in den Bereichen Innenraum, Dach und Fassade. So auch letztes Jahr, in dem die Abstimmung zur Innenraumbegrünung des Jahres online im Rahmen des digital durchgeführten Bundeskongresses Gebäudegrün 2021 erfolgte.